AVANTGARDE VERLAG
Der Name ist Programm


Vorspann

Mit meinem Wirken und Werk verbindet sich ein gesellschaftspolitisches und gesellschafts-philosophisches Bruchmuster durch alle Lebensbereiche, was die Staatengemeinschaft gegen mich aufbringt und mir inzwischen im achtzehnten Jahr ein beispielloses Inferno beschert. Mit dem Vorgang befasst: BVerfG; UNHRC; EGMR und ICC. Science-Slam!
Ich versichere, es liegt nichts vor was die staatlichen Repressionen gegen mich rechtfertigen würde, von meiner begründeten Ketzerei abgesehen, zu dieser ich mich vollumfänglich bekenne.
Sprache: Deutsch | Englisch
Homepage: https://avantgarde-verlag.com/ Facebook: https://www.facebook.com/clavacsMit meinem Wirken und Werk verbindet sich ein gesellschaftspolitisches und gesellschafts-philosophisches Bruchmuster durch alle Lebensbereiche, was die Staatengemeinschaft gegen mich aufbringt und mir inzwischen im achtzehnten Jahr ein beispielloses Inferno beschert. Mit dem Vorgang befasst: BVerfG; UNHRC; EGMR und ICC. Science-Slam!
Ich versichere, es liegt nichts vor was die staatlichen Repressionen gegen mich rechtfertigen würde, von meiner begründeten Ketzerei abgesehen, zu dieser ich mich vollumfänglich bekenne.
Sprache: Deutsch | Englisch
Homepage: https://avantgarde-verlag.com/ Facebook: https://www.facebook.com/clavacs

HANS essays ...


ARS MAGNA – Lebenskunst, unter AGAPE-VERITAS                                                                                                                                    Eine Art Selbstreplik – Die andere Biografie.

Paradigma, wahr und wirklich; Wahrheit der Wirklichkeit; KonstitutionUniversum; Natur|Leben; Lebewesen|Mensch; Wirken und Erfüllung – ergründet und nachvollzogen über eigene Erlebnisse und Erfahrungen und für die Menschheit verständlich abstrahiert.

Bei Johann Klawatsch liest man Tiefsinn und Überraschendes in guter Sprache. So etwa: Ich füge Puzzle um Puzzle zum Ganzen, im Ergebnis ein wahrhaft kühner Entwurf, in dem Menschheitsfragen und Menschheitswissen kulminieren. (Prof. Dr. Ernst Ulrich von Weizsäcker, Umweltwissenschaftler|Politiker, Ko-Präsident|Ehrenpräsident des Club of Rome)

Die Literaturgeschichte kennt kein vergleichbares Werk … LIBRI führt meine Bücher unter NOVITÄTEN.                                                         Die Inhalte meiner Bücher sind heute wertvoller als gestern und werden morgen wertvoller als heute sein …

Mit meinen HANS essays … schließe ich zugleich meinen leidigen Lebensabschnitt: unter Räson unserer Inquisition-Staaten, weltweit. Das leidige Ereignis dauert inzwischen fast zwei Jahrzehnte fort!                                                                                                                               Der Vorgang erfüllt Rezensenten Dr. Norbert Zander, Soziologe, mit Entsetzen und stimmt ihn zutiefst traurig …

Schön, ich entschwinde in und mit meinem Leben …

(Hans Klawatsch, Autor – 09.11.2020)


Hans Klawatsch

HANS essays … (II)

PARADIGMA, wahr und wirklich


 Format 13,5x21,5 cm

Paperback, broschiert

202 Seiten

 ISBN 978-3-927978-14-0

AVANTGARDE (2020)

 

€ 29,90







In HANS essayssubsummiert uns der Autor sein Wirken und Werk, unter AGAPE-VERITAS, zu einem Ganzen: Lebenskunde und Lebenswissenschaft die Themen. Teils anhand reflexiver Abhandlungen am Wirken und Werk bedeutender Denker, Literaten, Musiker, explizit erläuternd nachvollzogen und Zukunft weisend projiziert. Gleichsam an Werken wie I-Ging, Bibel und Koran.

Das Werk schließt mit: Globaler Pakt unter AGAPE-VERITAS!

Die Literaturgeschichte kennt kein vergleichbares Wirken und Werk!

Ich schließe mit meinen essays zugleich und gewiss meinen leidigsten Lebensabschnitt!                                                                                                                       Schön mich immer wiederzu entziehen, indem ich in und mit meinem Leben entschwinde....                                                                  

Johann Klawatsch / Hans Klawatsch – 9.11.2020!

Hans Klawatsch

HANS essays

WeltAnschaung  / Paradigmenwechsel


 Format 13,5x21,5 cm

Paperback, broschiert

194 Seiten

 ISBN 978-3-927978-13-3

AVANTGARDE (2019)

 

€ 29,90


HANS essays … WeltAnschauung, wahr und wirklich

Wie viele reden davon, ohne die Welt je wirklich angeschaut zu haben …

Die HANS essays … sind inhaltlich die höhere Oktave zu meinen Blogs und Notizen.

Des Universums und des Lebens Ruf an uns wird niemals enden und diese sind uns Ewiges Jetzt! Jedem Ende/Anfang wohnt ein Zauber inne, der unserem Geist und Herzen Leben leben verheißt! Finden und gehen wir Wege – ohne sich zu verhaften! Durchwandern wir aufmerksam Lebensbereiche, durchwandern wir kritisch unsere Kulturen, unsere Odysseen, um endlich Freiheit zu atmen. Nein, Kulturen sind uns nicht wirklich Heimat: AGAPE-VERITAS ist uns Geist und Herz und Identität/Heimat, ohne uns zu fesseln. Leben ist uns wahrhaftes Abenteuer, ist uns Reise, lassen wir uns darauf ein und wir leben Leben.

Die HANS essays … eröffnen uns eine Fülle an erstaunlichen Sichtweisen und Möglichkeiten, öffnen wir uns dem Leben, wahr und wirklich, unserem wahrhaften Reichtum: Liebe und Glück!

Welcher Gesellschaften und Gesellschaftsverhältnisse bedürfen wir, genau jener, die uns Leben leben … ermöglichen – wir sind weit, sehr weit, davon entfernt … Es geht um Lebensverhältnisse und Lebensbedingungen, die uns Menschen in unserem Menschsein würdig sind, an den heutigen Verhältnissen und Bedingungen orientiert, sehen wir uns reichlichen An- und Herausforderungen gegenüber, die unserer Gestaltung bedürfen.                                         

Wir hinken weit hinter unseren Möglichkeiten her und es gilt Affinität von Bewusstsein und Werk. Es liegt in meiner Intention uns in unserem Bewusstsein zu schärfen und zu erhöhen.

Leben ist alles was uns möglich ist, wir dürfen nicht alles was uns möglich ist, das gebietet uns unser Menschsein.

Hans Klawatsch, Bludenz, November 2019

(Die folgenden Links markieren und öffnen ...)

'NOBEL-PREIS-REDE', fiktiv: https://www.facebook.com/notes/johann-klawatsch/nobel-preis-rede/3192998020728229/

Buch ist im Handel: https://www.facebook.com/photo.php?fbid=10216046558851845&set=a.1542232870833&type=3&theater



 Francine das andere Bondgirl - ihr sind von mir, in einigen meiner Bücher, viele Liedtexte, teils bebildert, zugeschrieben ...

Francine vielen herzlichen Dank und alles Liebe!

                                                                                                    Image: Geri Born - SI

Ein Liebeslied, wie keines …

(Liedtext by Francine Jordi)

 Du wieder vor mir, erstmals, wie damals –                                                                                                                                                                                                   Ein leichter Händedruck, Du blickst auf – nur ich!                                                                                                                                                                                        Und machst einfach weiter …                                                                                                                                                                                                                           Jetzt, in mir die Sehnsucht.                                                                                                                                                                                                                         Gerne sehe ich Dich wieder, wie damals,                                                                                                                                                                                                   magisch fremd, Hoffnung die Melodie …

Mach Dir keine Hoffnung, es passt nicht, nimm es einfach so hin –                                                                                                                                                            ins Gesicht geschrieben, es fällt mir sichtlich schwer.                                                                                                                                                                                   Insgeheim tausend Worte Liebe, ausgeschlagen, einfach so …

 Ich sehe mich allzu gerne wieder:                                                                                                                                                                                                                    Du vor mir, ich herrlich verliebt in Dich –                                                                                                                                                                                                         betrübt, den Tränen nahe, später, öfter auch geweint.                                                                                                                                                                                Alles soll vorbei sein, Lachen soll helfen und bleiben …

Bist Du eine andere, ich ein anderer,                                                                                                                                                                                                       vielleicht liegt es an uns beiden,                                                                                                                                                                                                                         wie Situationen einen verändern …                                                                                                                                                                                                               Ich lese Deine Briefe, neu,                                                                                                                                                                                                                                 Worte, die nur Liebende verstehen.                                                                                                                                                                                                                  Dabei mich ahnt, es wäre vielleicht zu spät –                                                                                                                                                                                                    Wie herzlos-schmerzhaft das Wort: Vergessen!

 Ich sehe mich allzu gerne wieder:                                                                                                                                                                                                                   Du vor mir, ich herrlich verliebt in Dich –                                                                                                                                                                                                       betrübt, den Tränen nahe, später, öfter auch geweint.                                                                                                                                                                                 Alles soll vorbei sein, das Ende vom Lied –                                                                                                                                                                                                     Lachen hilft und bleibt …

Ein neues Liebeslied, wie keines; ein neues Liebeslied, wie keines …

Weihnachten 2020                                                                                                                                                                                                                                        Hans